Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterRei

Benachrichtigungen

Empfohlene Beiträge

Grantler

Einer der Gründe, die zum Update auf die neue Software führten, war die Tatsache, dass das Mailsystem kaum funktionierte.
Ich schreibe kaum, weil: es kam ja dann doch immer wieder einmal vereinzelt etwas an. Bitte fragt mich nicht, warum.

Jetzt geht es wieder, und naturgemäß haben einige Probleme damit - es kommen zu viele Nachrichten.

Ihr müsst grundsätzlich unterscheiden zwischen Nachrichten von Zeitgeist und Nachrichten von Tapatalk.

1. Zeitgeist (Forum):

Um die Benachrichtigungen einzustellen, geht ihr Bitte über euer Profilbild rechts oben ins Menü und wählt "Kontoeinstellungen" aus.

ibmLai9.jpg

Unter "Sonstige Einstellungen auf der rechten Seite finet ihr dann "Benachrichtigungseintsellungen".

c8cenyt.jpg

Hier könnt ihr dann sehr genau auswählen, was iht haben möchtet. Das ist auch selbsterklärend.

bxP5DW9.jpg

Am Schluss "Speichern" nicht vergessen!

Wenn ihr hier alles richtig macht, bekommt ihr auch nur das, was ihr bekommen wollt - im Extremfall nichts.
Wollt ihr keine Benachrichtigung von einzelnen Unterhaltungen (PN), könnt ihr diese hier abstellen:

RJ6rY00.jpg

2. Tapatalk
Tapatalk ist schlichtweg zum Kotzen. Man kann den ganzen Mist zwar per App einstellen (wobei die App dann auf eine Website umleitet), das funktioniert aber nur bedingt.
Auch neigt Tapatalk dazu, alte Daten nicht zu löschen, zum Beispiel: ein ehemals verwendetes Email-Account.
Um Benachrichtigungen durch Tapatalk wirklich zuverlässig zu kontrollieren, müsst ihr in die Mails von Tapatalk schauen.
Ganz unten ist hier sehr klein gedruckt ein Link zu einer Webseite; hier kann man alles aus- und abwählen.

pOrjdiH.jpg

Das funktioniert nicht immer sofort, es kann laut Tapatalk bis zu 24 Stunden dauern.

Es hilft überhaupt nichts, Tapatalk zu deinstallieren. Die Einstellungen bleiben bestehen.

Ich würde euch raten, bei Tapatalk wirklich alles zu deaktivieren - Alle Foren haben mittlerweile ein vernünftiges System, das über Tapatalk laufen zu lassen ist völlig überflüssig.

Das war auch schon alles.

3. Jetzt kommen immer noch Mails  :facepalm:

OK. Ja, das kann vorkommen.

Schaut nach, welche Themen ihr (meist aus Versehen) abonniert habt bzw. welchen Themen ihr folgt.

Das geht über den Reiter oben: Aktivitäten / meine Aktivitätsverläufe / Inhalten, denen ich folge.

In den einzelnen Themenkönnt ihr ganz oben rechts dann bei "Inhalten folgen" dies entweder ganz abwählen oder Benachrichtigungen per Mail deaktvieren.

ocL3mh5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen